Samstag, 18. September 2010

Wisst ihr wo man die spanische, englische (u.s.w.) Versionen von Rubinrot kaufen kann?

Die englische Ausgabe von Rubinrot kann man seit einiger Zeit auf Amazon vorbestellen.Die spanische Ausgabe ist ab Oktober bei casa de libro für 17.95 Euro erhältlich (hier kann man im Übrigen auch "Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln" ergattern. Das Cover ist schön...bunt :-D).
Rubinrot auf norwegisch findet man hier und hier - für 299...äh...Kronen (laut Währungsrechner 37,561 Euro - um genau zu sein XD).

Wenn wir schon dabei sind: hier die spanische Ausgabe von "Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln" - "PERDIDA CON LAS MATES, LOCA POR TUS BESOS":



lg Melissa und Lina

Frag uns!

Quelle

Ich plane Rubinrot-Schmuck! (kolibrifluegel.blogspot.com) Könnt ihr vielleicht auf eurer Seite fragen, was die anderen von Rubinrot-Schmuck erwarten oder was ihnen zu sowas einfällt? Dankeschön! Mimosa♥

Rubinrotschmuck, interessant! Vielleicht rote Steine?^^ Lederarmband, ui wie schön! Bilder in meinem Kopf... Ähm...

Was meint ihr?
Bastelt von euch jemand gerne Schmuck?

Frag uns!

bei Google Bilder gibt es jetzt größere Versionen vom Smaragdgrün-Cover!

Meinst du dieses?

*hochheb*





was machen eigentlich die wächter wenn gideon und gwen tot sind ? die können ja schlecht einfach ihr loge erhalten lassen, wenn es keinen mehr gibt den sie bewachen können : D

Tot? Wie würden sie denn sterben? Im Kampf gegen den Graf? In der Vergangenheit?? Oder...
Also, ich denke, wir können davon ausgehen, sehr stark davon ausgehen, dass das nicht passieren wird. ^^
Aber nehmen wir mal rein hypothetisch an, es würde zu dieser Situation kommen, ja dann hätten die Wächter ja wirklich nichts mehr zu bewachen. Keine Zeitreisenden ergo keine Zeitreisenden-bewachende-Wächter. Wäre aber kein Happy-End...

Frag uns!

Freitag, 17. September 2010

Was heißt Schnörkel auf spanisch?


Klicken für größer!

Wo war das spanische Cover noch gleich?

*rumkram*

Ah, da ist es ja...





Soo...und da drin sind also die schönen Bildchen versteckt?
Interessant...

Quellen Facebook & Cover

Ui, wie schööön!

Ist das nicht schön? Die rubinrotlesen.de Seite hat wieder ihr Kleid gewechselt! Nun erstrahlt sie in einem satten Smaragdgrün! An was erinnert mich das? Smaragdgrün, hm...


Näher und näher^^ 
Vorbereitungen für die Leseprobe? Mal sehn.


Mittwoch, 15. September 2010

Kommt der dritte Teil vor oder doch nach Weihnachten?

Laut Kerstin Gier erscheint Smaragdgrün noch vor Weihnachten. Zumindest ist das der Stand der Dinge...
Also Daumen drücken, dass es dabei bleibt ;-)

lg Melissa

Frag uns!

Dienstag, 14. September 2010

Made by Löwenzahn...

Hallo liebe Kinder. Dies ist ein Ausschnitt einer Liste. Leider haben wir nicht die geringste Ahnung, wie der Inhalt dieses Textes lautet. Wir können ihn nämlich nicht lesen. Klingt komisch, ist aber so. Warum wir ihn trotzdem zeigen? Gute Frage. Die Antwort? Kerstin Gier steht auf besagter Liste. Nun können Vermutungen angestellt werden: handelt es sich um eine gruselige Todesdrohungen-die-ich-noch-aussprechen-möchte-aber-noch-nicht-die-Zeit-dafür-gefunden-habe-Liste, oder ist einer von Kerstin Giers Romanen einfach im Ausland genauso beliebt wie hier? Seht selbst:

KNJIGE ZA ODRASLE

1. Elizabeth L. Gilbert: Jej, moli, ljubi, Učila International

2. Barbery Muriel: Eleganca ježa, Mladinska knjiga

3. Kerstin Gier: Za vsako rešitev se najde težava, Mladinska knjiga


Fühlt euch frei, es uns in einem eurer Kommentare wissen zu lassen, solltet ihr mehr verstehen als wir es tun...

Aber jetzt - abschalten XD

Liste

Sonntag, 12. September 2010

Don't cry for me... - der letzte Leserunden-Post!

In dieser Woche haben wir das letzte Kapitel und den Epilog von Saphirblau gelesen. Und wieder einmal geht es auf und ab auf der Gefühlsachterbahn...

Am Anfang des letzten Kapitels befinden wir uns bei Madame Rossini. Diese mobbt Gideon wegen seiner Kleidung, weil dieser Gwendolyn gemobbt hat. Logisch. "Aber wenigstens sehen meine Haare nicht so aus wie diese Drahtschwämmchen, mit denen ich meine Töpfe sauber mache." Charmant.

Anschließend ein Gespräch unter vier Augen. "Ich wollte das gestern nicht sagen, weil ich dachte, du bist zu betrunken, aber jetzt, wo du wieder nüchtern und kratzbürstig bist wie eh und je..." Der liebe Mr George warnt wieder vergebens: "Du solltest vorsichtig sein, was deine Gefühle angeht!"

In der Vergangenheit werden dann allerlei Zugeständnisse gemacht..."Also, ich kann verstehen, dass du mich deswegen für verrückt hälst, aber ein Psychiater kann da auch nicht helfen." Hm, witzig, das sage ich auch andauernd...
Was dann kommt wissen ja alle *räusper* "Okay, man merkt tatsächlich, dass du keine Übung in Sachen Liebeserklärung hast." Seltsam, dass das alles in weniger als einer Woche geschieht...

Dann gehts zum Grafen ins Kämmerlein. Ein kleiner Crashkurs in Sachen Medizin (also wie war das nochmal mit der Leber, der Eidechse und dem Lappen?) und ein netter Plausch mit Berith (von seinen Freunden liebevoll Bolfri genannt). Hat Ähnlichkeit mit den Klingonen (*hust* Trekkie! *hust*).
Leider kann sich Gwendolyn so gar nicht für ihn erwärmen. "Ich finde Leute seltsam, die in der dritten Person von sich selber sprechen." Oh jaa, Melissa findet das auch seltsam. Also echt!

Der Graf kommt. Und er weiß es!!! Bestimmt. Sie hat sich nicht umsonst beobachtet gefühlt...*grusel*
Und er ist...charmant...wie immer: "Ohne ihre hingebungsvolle Auffassung von der Liebe würde es der Frau viel schwerer fallen, sich dem Mann in jeder Beziehung unterzuordnen." So. Das reicht. Man müsste den Grafen nur für 5 Minuten mit Alice Schwarzer in einem Zimmer einsperren und der Mann würde auf Knien um Verzeihung betteln!! *hehehe*

Das Verhör nimmt seinen Lauf. Die Frage nach den roten Haaren der Montrose-Mädchen macht nicht nur Gwendolyn stutzig...Warum fand er das so interessant?
Dann werden noch ein paar Glaubensfragen geklärt (Häresie=Lehre, die im Widerspruch zur Lehre einer christlichen Großkirche steht).
Und man erfährt, dass asiatische Meister ihm bei mach kleiner Fähigkeit geholfen haben...(wir sollten nicht vergessen, ihnen bei Gelegenheit dafür zu danken...)

"Nichts ist leichter zu berechnen als die Reaktion einer verliebten Frau." Herz in Schlucht. Kaputt. Hunderte von schockierten, fassungslosen Leserinnen.
Was darauf folgt ist allgemein bekannt. Aber wir erfahren noch, was Gideon in der Zwischenzeit getrieben hat! Und an diesem Epilog hängt all meine Hoffnung..."Einfache Frage-einfache Antwort: Liebst du Gwendolyn?"

Badadadam! Die letzten Sätze wurden verschlungen. Es ist vorbei bei bei...

Wir hoffen, ihr hattet Freude an unserer kleinen Leserunde und seid nicht all zu verstört...XD

Hiermit beenden wir offiziell die (vorerst) letzte Leserunden-Sitzung. Nein, wir werden jetzt nicht sentimental, wir werden jetzt nicht..ach, was solls...

Trekkie-Quelle, (Fremd)Wort-Quelle

AND THE WINNER IS...

Und? Seid ihr auch schon so gespannt wie wir? Ja? JAA? Ja, wir auch! Uiii! Vielleicht liest jetzt gerade die Gewinnerin diese Zeilen und weiß es noch gar nicht! Also. Ihr habt uns fleißig Mails geschickt. Danke, erstmal an alle die mitgemacht haben! Dann lösen wir mal das Bilderpuzzle auf:




So. Und nun. Schreiten wir zur Verlosung! *trommelwirbel* Und die Gewinnerin ist:

Simone aus Neckargemünd! 

Herzlichen Glückwunsch!
Du darfst dich jetzt über ein handsigniertes 
Rubinrot-Exemplar von Kerstin Gier freuen!
Jippiiiiee!