Samstag, 22. Januar 2011

Lucy in blau

Gemeint ist natürlich ihr Outfit ;-)


Wunderschön und so elegant *staun*
Da fehlen einem doch glatt die virtuellen Worte...
Vielen Dank an Poppy!


***

Die 200 000 Besucher (die-sich-auf-diese-Seite-verirrt-haben) -Marke wurde geknackt!
*tröööt*
Danke an alle!!

***

Gwen macht Paaarty!

Franzi hat Gwendolyn auf der Soiree gemalt. Gwen + Soiree? Rischtisch! Da kann auch der Punsch nicht weit sein! In diesem Sinne: Prooost!



...einer geht noch! Einer geht noch rein...

Vorbild für dieses beeindruckende Kleid war übrigens ein französisches Gemälde aus dem Jahr 1780! Ein "klicken für in-größer-anstarren" lohnt sich allemal!! Ein dickes Dankeschön an Franzi!

Freitag, 21. Januar 2011

Ow, das war toll! Und das! Und genau da hab ich geweint und dann gelacht...

So würde wohl ein echter Edelstein-Trilogie-Fan, die Erlebnisse der ganzen Reihe beschreiben, die er während dem Lesen durchlebt hat. Über jede Szene die man ihm hinwirft, könnte er stundenlang mit einer undurchbrechlichen Euphorie erzählen, lachen, weinen und sabbern. Wir haben euch gefragt welche der ganzen total genialen Szenen der tollsten Trilogie im Kosmos eure besten, schönsten oder auch traurigsten waren. Hier kommen nun die ganzen Szenen plus Stimmen:



Die Top Five!

 1. Wah! Einfach ALLES! haben 659 Leutchen gesagt (58%)

 2. Cousine Sofa *knutsch* Szene fanden 416 Stimmen zum Dahinschmelzen (36%)

 3. Gideon schlägt Gideon und die Szene danach ; ) empfanden 402 Menschen als genial (35%)

 4. Der ganze Ball ließ 246 Leser den Atem stocken (21%)

 5.  Erster Kuss in der Kirche war für 228 Leute einfach romantisch (20%)


Ganze 1134 Stimmen! Vieles danke, wir sagen tun an euch!

Die Option "Einfach ALLES" haben wir ganz bewusst dazugenommen, denn wie auch die Mehrheit können wir uns auch nicht auf eine Szene beschränken. Alles ist einfach sooo supi! Aber romantische Szenen stechen schon irgendwie herraus, nich? Immerhin sind es die Kirschen plus Schokostreusel auf dem Sahnehäubchen der Edelstein-Trilogie! Fragt mich jetzt nicht was der Boden und das innere Zeugs sein soll... ABER, jetzt kommen wir noch zu den restlichen Szenen. Schön der Anzahl der Stimmen nach geordnet, so wie es sich für eine chronische Perfektionistin gehört...


Szene, Stimmen, Prozentanteil

Gwen sieht sich selber beim Küssen 219 (19%)
Die ganze Soiree 213 (18%)
Gwen lauscht-> wahre Eltern 177 (15%)
Gideon erzählt von den Papieren *zwinker*  168 (14%)
Tinkerbell bei Gwenny 158 (13%)
Nur gute Freunde bleiben? 152 (13%)
Cynthias Party (Prosit) 151 (13%)
Gwen lernt Xemerius kennen 146 (12%)
Gwen trifft Raphael-Starbucks 145 (12%)
Showdown im Dokumentenraum 138 (12%)
Synchron-Kreisch Szene 111 (9%)
Gideon verdächtigt Gwen 110 (9%)
G&G besuchen Lucy & Paul 108 (9%)
Gwen trifft das 1. Mal Lucas 95 (8%)
Giordano's Unterricht 77 (6%)
Impfung von James 72 (6%)
Gwen, Tilney & das Margret 56 (4%)
Fechten mit James 33 (2%)
Maddy erzählt von Hazel 24 (2%)

Ich geh jetzt Schuhe binden. Muss in drei Stunden gehen und alles muss symmetrisch sein! Keine Zeit mehr!


Return of the Leserunde!

Viele von euch haben bereits nachgefragt und nun ist es wieder soweit! Am 24. Januar 2011 starten wir offiziell und mit viel Konfetti unsere Smaragdgrün-Leserunde!

Wie funktioniert die Leserunde?

Wir lesen jede Woche drei Kapitel aus Smaragdgrün. Am Ende jeder Woche posten wir dann unser persönliches Resümee (welches erfahrungsgemäß etwas...exotisch ausfallen kann). Anschließend darf dann gemeinsam über die Irrungen und Wirrungen, die Freuden und Schrecken des gelesenen diskutiert werden. Damit die wöchentlichen Leserunden-Posts nicht einzeln und einsam im großen Bloggewucher untergehen, werden wir sie wie gewohnt unter dem Label "Leserunde" sammeln (zu finden auf der rechten Seite).

Wann werden welche Kapitel gelesen?

24.01.11-30.01.11
Prolog, 1. und 2. Kapitel

31.01.11-06.02.11
3. bis 5. Kapitel

07.02.11-13.02.11
6. bis 8. Kapitel

14.02.11-20.02.11
9. bis 11. Kapitel

21.02.11-27.02.11
12. bis 14. Kapitel

28.02.11-06.03.11
15. Kapitel und Epilog

Wir freuen uns schon auf die kommenden Wochen, wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen auf eine rege Beteiligung :-)

Lauschprobe

In folgendem Video werdet ihr Sven begegnen. Sven ist freiberuflicher Sprecher, Autor und Produzent für Hörspiele. Sven hat Rubinrot geschenkt bekommen, es gelesen und dann dieses Video gemacht. Melissa findet Sven's Video klasse XD



Ja ja, ich weiß noch genau wie mir so ein seltsames Mädchen *hust* Lina *hust* eingeschärft hat dieses Buch zu lesen und mich regelrecht in die nächstbeste Buchhandlung geschleift hat...ach ja, die gute alte Zeit...
Und wie seid ihr auf Rubinrot aufmerksam geworden?

Donnerstag, 20. Januar 2011

Smaragdgrün Hörbuch


Bald ist es so weit! Das letzte Hörbuch der Edelsteintrilogie steht in den Startlöchern. Josefine Preuß hat in einem Telefoninterview schon einmal ihre Stimmbänder aufgewärmt (sagt man das so?). Sie beantwortete unter anderem Fragen wie: Wie bereiten Sie sich eigentlich aufs Hörbuch-Sprechen vor? Wie hat Ihnen das Buch gefallen? Haben Sie eine Lieblingsfigur? Glauben Sie an die Liebe zwischen Gwendolyn und Gideon?

Ach ja, Fragen über Fragen...die Antworten könnt ihr euch hier anhören!

Mittwoch, 19. Januar 2011

Fanmade Trailer...

...und zwar von TheGatomonYagami in Englisch! Jaa, Weltsprache, meine Lieben!

Then...let's...äh....start...öh...looking...ne wah?



Nice idea! Really bewegende music. Kann again den Wind in my hair fühlen...

Charlotte

Poppy hat uns ein Bild gezeichnet, mit weichen Buntstiftlinien, so zart wie Charlottes...äh...ich habs gleich....moment...Teint? Ja genau. Das passt. *puh*


Wow. Ein sehr zielstrebiger Blick der einen da trifft Öö
Die grünen Fingernägel sehen aus, als wären sie dafür gemacht anderen Leuten damit die Augen auszukratzen...*grusel*

Sehr gut gelungen! Danke, Poppy :-)

Dienstag, 18. Januar 2011

Zwei in eins

Zwei weitere Fancasts haben ihren Weg ins www gefunden...aus umweltfreundlichen Gründen zusammengefasst in einem Poost. Natürlich bekommt dennoch jedes Video die Fürsorge, welche ihm zusteht. Los geht's!

Numero 1:

Ein Video von MsElenax1 :



Und für Gwendolyn...

*Spannung pur*...

*an Nägeln knapper*...

...hab ich leider keine passende Schauspielerin gefunden...

Witzig XD


Video Numero 2:

Dieses Video ist von ofenkartoffeldiebin (Cooler Name!!).



James! Ziemlich gut getroffen, finde ich...

Montag, 17. Januar 2011

Ein ganzes Universum

Kerstin Gier war wieder im Radio! Radio Berg! Und zwar am Donnerstag! Äh...wahrscheinlich der 13.1. Okay, also, die Verkupplerin von Gwen und Gideon hat über den letzten Band der Edelstein-Trilogie geredet. Wie alles ablief... Warum es so "spät" erschienen ist und was der Arena Verlag dazu sagte. Außerdem auch, warum es keine weiteren Bände geben wird.




Noch sagen wir Gwen und Gideon nicht bye bye! Ooooh, nein! Noch nicht! Wer ist denn nicht schon gespannt darauf, mit wem Gideon besetzt wird? Haarrr... *arm heb*



Quelle: Radio Berg

Buchtrailer und Buchvorstellung aus den Niederlanden!!

Darf ich vorstellen: Robijnrood - Eindeloos verliefd :



Beschreibung gefälligst?

Waarom is niemand in haar familie normaal?! Gek wordt de zestienjarige Gwen soms van haar strenge oma lady Arista, haar bemoeizuchtige tante Glenda en vooral haar arrogante nichtje Charlotte. Maar boven alles van de vele geheimen in haar eigenaardige familie...
Alles wordt anders als ze op een dag plotseling terechtkomt in het Londen van honderd jaar geleden. Wanneer ze gelukkig ook weer snel naar haar eigen tijd terugspringt, wordt duidelijk dat zijzelf het allergrootste geheim van de familie is.
Gwendolyn komt terecht in een wereld van tijdreizen, prachtige kostuums, een geheim genootschap, een machtige graaf en vooral ook... de knappe Gideon. En ze komt erachter dat het niet handig is om dwars door alle eeuwen heen ook nog verliefd te worden...

Uh uuuuh! Man versteht sogar etwas! Coool :-D

Und weils so schön ist, kommt hier noch die Buchvorstellung von blossombookstv:



Irgendwie kommen mir diese Filmszenen verdächtig bekannt vor *grübel* Die haben doch nicht etwa...?
Aber ich finde die Weltkugelsache richtig toll *grins* Wer möchte, kann auch mal bei Blossom Books vorbeischauen. Die haben ihre Seite nämlich mit dem Rubinrot-Motiv geschmückt...na, da kann ja nichts mehr schief gehen! Vorwärts marsch!

Sonntag, 16. Januar 2011

Fanvideoteildingens

Das Video von Characterzzzable ist anders, aber gut! Man achte auf Klammerkommentare wie "Gwens verhasste Tante" *lach*

-Bitte hier Synonym für "Fancast" eintragen-

Hier ein weiteres Fanmade-Video zu Rubinrot, erstellt von LadyRayGagaCullen...
Irgendwie rasseln die Gesichter im Eiltempo vorbei... *blinzel* Aber vielleicht bin ich heute auch einfach nicht aufnahmefähig genug...äh, sind sie zu schnell bist du zu langsam...?



Mein geliebter pinker Anzug ist ja auch wieder dabei XD

*flüster* Ich kenne von den Schauspielern kaum jemanden...sind das Telenovelamenschen?

PS: Das Wort "Fan" lässt sich übrigens unter anderem mit "Ventilator" und "Miefquirl" übersetzten...Sachen gibt's... Öö