Freitag, 9. März 2012

Dreharbeiten in Aachen

An alle Aachenesen und Kornelimünsterlein...chen! Es wird gefilmt!

Die Stadt Aachen wird in der Zeit vom 8. bis 13. März wieder Ort von Dreharbeiten sein. Vor allem im Domhof, in der Bendel- und Annastraße, in der Sternwarte am Hangeweiher und in Kornelimünster werden Szenen des Films „Rubinrot“ gedreht. Es ist die Verfilmung des gleichnamigen und erfolgreichen Jugendromans Rubinrot von Kerstin Gier. In der Innenstadt rund um den Dom und auch in Kornelimünster wird es durch die Dreharbeiten zeitweilig zu Sperrungen und Behinderungen kommen.

[...]

Am Montag, 12. März, und Dienstag, 13. März, werden die Filmaufnahmen in der Innenstadt rund um den Dom fortgesetzt. Mit kurzen Sperrungen müssen Fußgänger und auch Autofahrer in folgenden Bereichen ganztägig rechnen: am Katschhof , in der Ritter-Chorus-Straße, an der Rennbahn, am Münsterplatz, am Fischmarkt und in der Bendelstraße. Überdies hat die Stadt Halteverbotszonen in der Jakobstraße sowie in Bendelstraße und Rennbahn für die Zeit der Filmaufnahmen vom 8. bis 13. März genehmigt.

Wir Außenstehenden möchten euch in keinster Weise beeinflussen *hust* geht hin und beobachtet alles *hust* denn das wäre ja auch irgendwie unreif von uns *hust* Fotos werden dankend angenommen *hust* und deshalb enthalten wir uns jedweder Stellungnahme. *räusper* Verstanden?

Alles lesen!

Donnerstag, 8. März 2012

Bilder mit Menschen "in verkleidet"!

Keine Einleitung.

Am Kölner Set von "Rubinrot": (v.l.n.r.): Jannis Niewöhner, Philipp Budweg, Hans W. Geißendörfer, Katharina Schöde, Maria Ehrich, Felix Fuchssteiner, Petra Müller.

Am Kölner Set von "Rubinrot": (v.l.n.r.) Jannis Niewöhner (Rolle Gideon), Philipp Budweg (Produzent Lieblingsfilm), Petra Müller (Film und Medien Stiftung NRW), Hans W. Geißendörfer (Produzent gff), Maria Ehrich (Rolle Gwendolyn), Felix Fuchssteiner (Regie), Katharina Schöde (Buch).

Waaah! (hochintellektueller Kommentar ^^) Das sieht doch...interessant aus XD Und eine Kutsche ist auch zu sehen! Uiuiuii!

Danke für den Hinweis!!

Quelle1 und Quelle2

Dienstag, 6. März 2012

"Kein-Fancast"-Videos

Die Zeit der Fancast-Videos ist vorbei! Und bevor eine gewisse Bloggerin anfängt Don't cry for me Argentina zu summen*, wenden wir uns nun den zahlreichen, mühevoll erstellten Videos zu, die den tatsächlichen Cast präsentieren! Jaa! Das geht jetzt!

Zum Beispiel hier...von Pinkmuffin666...




...oder in diesem Video von 19KleinechaotiN94....




...und auch hier von VDPro7...




Und? Alle Namen im Gedächtnis abgespeichert? Nein?? Dann nochmal von vorn...



*Boar, nein Lina, hör auf zu singen!! :P

Ich spiele nicht, ich bin das!

Sie üben stundenlang, arbeiten manchmal bis in die Nacht hinein. Die Texte müssen sitzen, die Proben erfordern eine geistige, sowie körperliche Leistung, die oft an den Nerven zerren. Beispiel. Und wenn es dann endlich soweit ist, der groß Tag des Drehbeginns ansteht, geht es erst richtig zur Sache! Schauspieler! Sie werden Rubinrot auf die große Leinwand bringen! 
Hier und hier sind alle Darsteller aufgelistet, die Rubinrot in bildlicher Form zum Leben erwecken wollen. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Mögen wir sie??



Wie gefallen euch die Schauspieler?

Teils gut, teils geht so  400 Stimmen (38%)
Ganz gut                      294 Stimmen (28%)
Sie sind perfekt             168 Stimmen (16%)
Total unpassend               98 Stimmen (9%)
Alle so naja                       82 Stimmen (7%)


Insgesamt haben 1042 Leser abgestimmt! Jejjiiiii! *tanz*



Gut, die Vorstellungen aller Leser kann man gewiss kaum erfüllen, aber dennoch kann man was positives aus der Umfrage herauslesen! Äääh, die Beteiligung war genial! Und wir können gespannt sein, wie sich die Schauspieler in ihren Rollen machen werden. Manche Ansichten werden sich vielleicht nach dem ersten Teaser ändern, auf den wir sehr, sehr gespannt sind! Den es hoffentlich geben wird oO


Montag, 5. März 2012

Mr. Whitman bekannt!

Macht euch bereit für Mr. Whitman alias Dat Eichhörnchen alias The pure EVIL!! BamBamBAAAAM!


Johannes von Matuschka


Das Brille-angrapschen-und-dabei-intelligent-gucken beherrscht er bereits exzellent! Und? Wer möchte ihm Nüsse geben? Hm, das liest sich komisch...egal...wird nicht mehr zurückgenommen... ^^

Blog-Quelle

Sonntag, 4. März 2012

Arrivederci...Burg

Die Crew hat auf der Wartburg genug (Film-)Blut vergossen und macht sich nun auf den Weg zum nächsten Gemetzel...äh Drehort!


Schön war‘s....

An dieser Stelle auch mal ein riesengroßes DANKE für die vielen schönen Blog-Fotos! Muss ja auch mal gesagt/geschrieben werden, stimmts? Nie war mitfiebern schöner ;-)