Rätselspaß

Teste dein Wissen! Wie gut kennst du dich aus? Hast du es drauf? Du weißt alles über die Edelstein-Trilogie? 
Na dann, beweise es:



Und? Kannst du dich Meister-Allwissend nennen?


Lösungen
*nach Antwort markieren*


1. Wer sind Gwendolyns Eltern?
Antwort: Lucy und Paul

2. Wie heißt Miss Fairfax mit Vornamen?
Antwort: Genoveva (Saphirblau, Seite 287)

3. Was ist der Grüne Reiter?
Antwort: Ein Roman aus dem Jahr 1926

4. Wie heißt Gwendolyn mit Zweitnamen?
Antwort: Sophie Elizabeth

5. Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen... Wie geht es weiter?
Antwort: Zwischen den Welten hört Tote er singen

6. Wer ist der schwarze Mann gegenüber Bourdon Place 81?
Antwort: Ein Wächter der geheimen Loge

7. Welche Alchimistische Entsprechung hat Gwendolyn?
Antwort: Projectio

8. Wer hat Lancelot de Villiers umgebracht?
Antwort: Der Graf von Saint Germain

9. Wie wird Berith, Dämon der Lügen, Großherzog der Hölle, noch genannt?
Antwort: Bolfri (Saphirblau, Seite 356)

10. Wann spürte Gwendolyn das Kribbeln im Bauch zum ersten Mal?
Antwort: Montagmittag (Rubinrot, erstes Wort im 1. Kapitel)

Bewertungssystem:

0-300 Points: Bücher nochmal lesen ;)
301-500 Points: Das geht besser!
501-700 Points: Nah dran!
701-900 Points: Knapp vorbei
901-1000 Points: Genial!



~***~




Viel Spaß mit dem zweiten Quiz!


Das Edelstein-Trilogie Quiz 2


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh mann, nur 900 punkte :)

Amelie hat gesagt…

Ja, ich leider auch nur 900... Ich dachte, der grüne Reiter wär ein Kinderbuch O.o Tcha, scheint doch ein normaler Roman zu sein, nicht?

Lina hat gesagt…

@Amelie
Tipp: Saphirblau, Seite 109

Anonym hat gesagt…

Alles richtig (: 1000 Punkte.Ich fand die letzte Frage aber fies

Lina hat gesagt…

@Anonym Einerseits ja. Andererseits ist sie auch echt einfach : )

Rubinherz hat gesagt…

Hallu.
hab leider nur 800..
:( aber die zwei fragen waren auch fies.. wie heißt der eine typ da noch & wie die miss farfax ( ichw eiß, falsch geschrieben ) mit vornamen heißt..
;( naja...
glg

Nadja hat gesagt…

nur 900, wusste nicht wie diese
miss fairfax ( oder so ähnlich )
heisst. :-(

Anonym hat gesagt…

Komisch ich hatte 800 obwohl ich eig 3 fragen falsch hatte die namen da von der frau und bolfi oder so ähnlich ich muss gleich mal nachgucken wer zu hölle das ist und die lchimistische entsprechung da hate ich ähmm solution oder so was an gekligt

Lina hat gesagt…

So ist der Score aufgebaut:

0-300 Points: Bücher nochmal lesen ;)
301-500 Points: Das geht besser!
501-700 Points: Nah dran!
701-900 Points: Knapp vorbei
901-1000 Points: Genial!


Natürlich sind auch ein paar schwere Fragen dabei, sonst wäre es ja zu einfach. Man kann die Antworten auch suchen (in den Büchern, unter FAQ oder auch bei Prophezeiungen & mehr). Ist ja nicht verboten ; )
Wer die richtige Lösung wissen will, markiert einfach den Text (hinter Antwort:) bei der jeweiligen Frage.

Noch viel Spaß beim Rätseln!

Anonym hat gesagt…

Yuhu tausend Punkte.
Hab aber das mit diesem Bolfri auch nur geraten :)

Haha ein Staubsaugerverkäufer xD
geil

Anonym hat gesagt…

Da ist ein Fehler im Quiz. bei der Frage nach der alchemistischen Entsprechung kann man alle antworten anklicken und erhält 100 punkte!
aber ansonsten ist das quiz super :) 1000 punkte :) yippie ;)

Anonym hat gesagt…

Da ist i.wie ein fehler.
unter den antworten unten drunter steht zwar, dass gwen Projectio ist, aber im Quiz bekommt man 100 Punkte, wenn man auf Sulutio drückt... Aber man bekommt auch 100 wenn man auf Projectio drückt... oder auf Digestio... hm... merkwürdig. oh und bei ceratio auch!! also hat man die frage immer richtig egal was man drückt xD

Lina hat gesagt…

Ups.... hihi ähem. Das sollte ein Bonus sein! Nein, quatsch, ist ein Fehler.
Wurde jetzt berichtig ; )
Danke für die Hinweise!

Anonym hat gesagt…

ha hab tausend aber des mit miss fairfaix war schwirig!!

Anonym hat gesagt…

die frage mit dem reim war einfach ich kann sogar den rest auswendig
der rabe auf seinen rubinroten schwingen zwischen den welten hört tote er singen kaum kennt er die kraft kaum kennt er den preis die macht erhebt sich es schließt sich der kreis
und die anderen kann ich auch fast und dass alles von nur ein paar mal durchlesn vom buch
die gedichte waren aber auch geil

Anonym hat gesagt…

Das Quiz fand ich toll. Ich hab auch 1000 Punkte. Obwohl ich nicht alles 100% wusste, hab ich es dennoch geahnt.
Die Gedichte kann ich, bis auf das, wo alle Zeitreisenden drin vorkommen, alle.

Lucy hat gesagt…

Uuuh! 1000 Punkte *freu+rumhüpf*
(Morgen=Smaragdgrün=Lucy-freut-sich=Die-Welt-ist-toll!)

Leslie hat gesagt…

Jipiie, auch 1.000 Punkte !!!, aber nur weil ich bei Frage 2 geraten hab. Wer zum Teufel ist Miss Fairfax???!!

Lina hat gesagt…

@Leslie Miss Fairfax beglückt die Gäste auf der Soiree mit ihrem wundervollen Gesang ; )

Grace hat gesagt…

yeah 1.000 P.

Anonym hat gesagt…

auch 1ooo points :D
gute idee, dass mit dem quiz!!
ohh, bin mit dem buch fertig, hab 2 tage gebraucht!
und jetzt todunglücklich, weil es schon vorbei ist! *schluchzt*
(sry, ich habe einen hang zum falsch schreiben! xD)

bin untröstlich!! :'( ;)

gglg an alle denen es ähnlich geht! (aber auch an die anderen!! :D)♥


Lena

Anonym hat gesagt…

hab was vergessen:
was passiert denn mit falk und grace?
kommen die auch zusammen?? :)

lg
Lena

Lina hat gesagt…

das bleibt deiner Fantasie überlassen

Jeder hat doch eine Meeeenge Fantasiiiee!!

Lea hat gesagt…

ich hab 2 fragen:
wer ist berith und wer ist lady fairfax? und wann kommen die bitte vor?
sonst super quiz <3

Lina hat gesagt…

@Lea

In den Lösungen stehen die Seitenzahlen, wo du nachlesen kannst auf welcher Seite Berith und Miss Fairfax vorkommen.

Wie wird Berith, Dämon der Lügen, Großherzog der Hölle, noch genannt?
Antwort: Bolfri (Saphirblau, Seite 356)

Wie heißt Miss Fairfax mit Vornamen?
Antwort: Genoveva (Saphirblau, Seite 287)


LG Lina

Lea hat gesagt…

ah ok vielen dank ich hab das mit den lösungen nich gerafft ;)

Lina hat gesagt…

bitte ; ) Kein Problem!

Anonym hat gesagt…

jaa hab auch 1000 punkte !!! *freu*
weiß eig. jemand obs noch ein 4. buch gibt ???????

glg Jessi

Anonym hat gesagt…

Nein es soll bei einer triologie bleiben

Anonym hat gesagt…

Gwendolyns Mutter ist doch Grace, oder???
Und:Da kam doch keine Mrs Fairfox
Raus!!

PS:Ich binbei´m 3ten band....

Anonym hat gesagt…

ne gwennys mutter ist nicht grace..:)
ich hab 900 Punkte, ich wusste den Vornamen von Miss Fairfax nicht:)
An Bolfri konnte ich mich noch errinnern..;)

lg, Julie

Anonym hat gesagt…

1000..aba ich glaub die fragen waren auch einfach :D

Anonym hat gesagt…

Cool alee 1000 Punkte!!!
Das Quiz war soo leicht!!!

Anonym hat gesagt…

also i hab 1000 punkte wenn ich auch bei diesem dämon nur geraten habe... kann die Bücher fast auswendig... sollte mal zu WETTEN DASS wobei.. is uncool, oder????

Anonym hat gesagt…

ich find das total cool dauerte lang bis ich's draufhatte aber irgendwie isses auch leicht.

Apple hat gesagt…

1000 cool

Anonym hat gesagt…

yeeiijj!! 1000 punkte! ^^ ich muss zugeben, dass ich aber oft genug geraten hab!! ^^

Jacki hat gesagt…

ZUM 2.QUIZ:

Yeah, 900 Punkte (musste 1 nachgucken, da ich das mit dem Foto der U-Bahn nicht wusste,.fand ich auch gemein, da dies nicht zum Buch gehört...)
Das Quiz ist superschön gestaltet!!!!
Respekt!!! Auch die Fotos...*seufz, Erinnerungen*
Schade nur, das man sich da anmelden müsste umm in die Tabelle zu kommen.Schade!
Gute Nacht!!!
♥Jacki

Lina hat gesagt…

@Jacki
So sollte es auch sein. Man sollte auf der Rubinrot-der Film HP nachgucken, welche Station abgebildet ist. Schwierig war dies nicht. Und zu Rubinrot (& zur Trilogie) gehört die Rubinrot-der Film HP schon dazu, meine ich.
Es sollte Spaß machen, nach der Lösung zu suchen... ; )

Trotzdem danke!

LG Lina

Jacki hat gesagt…

Wow, schon das 2. mal das ihr mir zurückschreibt. schön. *seufz*
Danke.
Ich meine ja nur, das ich z.B. nicht soooo oft da bin und andere die noch nie da waren/nie im Internet könnten dies nicht lösen.
Jaaa, es macht manchmal Spaß.Aber Fuschen nicht immer.
♥Jacki

Anonym hat gesagt…

Ich finde es supi das es ein 2 Quiz gibt. Das mit der U-Bahn ist eigentlich logisch das da Tempel richtig ist, weil Tempel ja im Buch wichtig ist.

Anonym hat gesagt…

beim quiz 2 volle punktzahl!!! jipi

Anonym hat gesagt…

yippiyeah! 1000 punkte beim 1. quiz!!! ;D beim 2. aber nich :(( egal! allen andren noch viel spaß! LG Ginger

Anonym hat gesagt…

ich check des mit der u-bahn nich wo kann man des nachschauen ???
LG

Lina hat gesagt…

@U-Bahn Station

Ja, wegen der U-Bahn Station-Frage. Äh, also leider wurden die Bilder auf der offiziellen Rubinrot-der Film Homepage gelöscht, aber man kann sie jetzt hier angucken.

Leider kann man es nicht mehr im Quiz ändern...

LG Lina

Anonym hat gesagt…

dankeschön ;D

DieZaubererin hat gesagt…

900Punkte :(
Wie heißt Gwendolin mit 2ten Namen nochmal???

Lina hat gesagt…

Quiz

Die Lösungen für das erste Quiz stehen direkt unter dem ersten Quiz ; )

Also heißt Gwenny mit Zweitnamen:
Sophie Elizabeth

LG Lina

Anonym hat gesagt…

wo zum teufel ist das zweite quiz, von dem ihr hier alle schwärmt? ;)

Lina hat gesagt…

Unter den Lösungen des ersten Quiz. Ein großer, fetter Link ; )

Anonym hat gesagt…

erstes quiz leider die frage mit miss fairfax falsch, zweites quiz alles richtig;-))
ich liebe diese geschichte einfach!!!
Kerstin Gier's the best!!!:-D
lg

Anonym hat gesagt…

yeah!!! Alles richtig, bei beiden :)
Okay okay, dass mit Miss Fairfax war
geraten, aber ansonsten war es für mich ziemlich einfach, besonders das 2. Quiz

Anonym hat gesagt…

Gibts noch mal ein 3. Quiz???

love Rubinbrot hat gesagt…

glaub, ich muss die Bücher nochmal lesen, hähähä :P

Lina hat gesagt…

Ob es ein drittes Quiz geben wird, können wir nicht sagen. Der Anbieter der beiden oben stehenden Quiz wurde gewechselt und jetzt muss man für ein weiteres Quiz bezahlen...

LG Lina

Anonym hat gesagt…

halllo jemand online?

Anonym hat gesagt…

alle punkte !
*stolz sei*
:D

Anonym hat gesagt…

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab alle 1000 Punkte. Die Fragen warn aber auch echt leicht. Ich hatte keine Probleme mit Miss Fairfax, Berith oder der Alchimistische Entsprechung...
Vielleicht bin ich aber auch ein Freak... ;)

MiniCat hat gesagt…

Bei beiden Test volle Punktzahl WUHU!!!!

Lucy hat gesagt…

Okay, vielleicht sollte ich mir die Bücher nochmal ein bisschen genauer durchlesen... zum 23.000-mal ;) Aber manche Sachen merk ich mir einfach nicht ;)P
Euren Blog finde ich übrigens sehr gut, wird mir bei meiner Buchvorstellung glaub ich gute Dienste leisten;)
Danke! :D

Pati hat gesagt…

Juhu!!!! Alles richtig *stolz*

Anonym hat gesagt…

jey!!! ganze 1000 punkte! :]
aber da steht dass da ein 2. quiz ist,aber dann ist da nur eine gääähnende leere :(
hilfe?!?

Anonym hat gesagt…

jey!!! ganze 1000 punkte! :]
aber da steht dass da ein 2. quiz ist,aber dann ist da nur eine gääähnende leere :(
hilfe?!?

Anonym hat gesagt…

jey!!! ganze 1000 punkte! :]
aber da steht dass da ein 2. quiz ist,aber dann ist da nur eine gääähnende leere :(
hilfe?!?

emma hat gesagt…

ja, bei mir ist das mit dem 2ten quiz auch so
jawoll, ich kann mich meister allwissend nennen,wie ihr sagt. XD

honey hat gesagt…

beim 1. Quiz hatte ich nur Probleme mit Berith, aber Saphirblau habe ich auch schon eine kleine Weile nicht mehr gelesen, da vergess ich sowas wieder
bei Miss Fairfax hatte ich eig keine Probleme, ich wusste es zwar auch nicht mehr, aber die anderen Namen passen doch überhaupt nicht;

Beim 2. hatte ich schon meine kleinen Probleme
ich hätte gedacht Maddy hatte 3 Visionen da habe ich eine wohl vergessen...
und darüber welches Cover am grusligsten ist kann man sich streiten, ich hab eben norwegen angeklickt, vllt hätte ich mir das Bild anschaun sollen^^
Gruslig ist ja eig keins so richtig
Das mit der U-Bahn hab ich auch nicht gefunden aber das kann man sich fast denken

Oh tschuldigung ich laber mal wieder so viel ...

Liebe grüßchen

honey hat gesagt…

@emma&anonym: den Link zum 2. Quiz habt ihr aber schon oder?
bei mir funktioniert er zumindest...

Anonym hat gesagt…

yuhu ich wusste ales :)

Anonym hat gesagt…

1100 Punkte, die vorletzte Frage war fies. Ich meine, wer weiß schon,wie die internationalen Cover aussehen?

Pauli-1999 hat gesagt…

1200 Punkte bis jetzt noch Platz eins
Das Quiz ist toll Danke dafür
Viel Spaß dabei

GGLG Pauli-1999

Anonym hat gesagt…

Yeah!
Habe auch 1'000 Punkte hingekriegt!

Mina hat gesagt…

Yeah, beim ersten Quiz 1000 und beim zweiten 1200 Punkte! Ich liiiieeeebe diese Bücher!
LG, Mina

Rike&Patty hat gesagt…

Also wir hatten nur 900 und 11100 Punkte... ^^ Aber iwie funzt das erste Quiz nicht so ganz wir hatten ungefähr jede frage doppelt und dreifach... war ein wenig frustrierend alles so oft zu beantworten...
Und bei dem anderen ist es auch koisch, wir haben das dreimal gemacht und und waren jedesmal auf rang 16, beim 1. Mal hatten 1100 Punkte, beim 2. Mal 1200 und beim dritten mal 0... und trotzdem wars der selbe Rang... seeeehr weird :D
Naja ^^ war trotzdem sehr amüsant...
Gideon hatte kein Mehl mehr und.... xD

Anonym hat gesagt…

Bei mir hängt das ur oft! Ich gebe die richtige antwort ein und dann steht da nichts! Merkwürdig!

Anonym hat gesagt…

hätt nich gedacht, dass das so schwer ist
hab leider nur 600 punkte )-:
die fragen waren aber auch fies!!! Ich mein wer erinnert sich schon an miss fairfox.

Lucy hat gesagt…

Ich fand das Quiz eigentlich ganz einfach! Manch falschen Atwortmöglichkeiten sind aber auch echt zum Brüllen:)! Stellt euch mal vor, der schwarze Mann wäre kein Wächter der geheimen Loge, sondern ein Staubsaugerverkäufer!
glg an alle3,die die Edelstein-Trilogie geauso doll lieben wie ich!
eure *Lucy*
(Nein, nich Montrose und auch nicht Bernhard!)

Anonym hat gesagt…

Also ich hab 1000 Punke jeey :)
Das sind aber auch meine absuluten allerliebsten lieblings Bücher ;)
Ich weiß alles(glaub ich jetzz mal^^) darüber .
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

YEAH!Alles richtig und auch bei dem zweiten Quiz <3 :D

Muffin hat gesagt…

erstes Quiz: 1000 Punkte
zweites Quiz: 1200 Punkte
Yeaah!! *freu*

Paula(über Saphirblau & Smaragdgrün,auf dem Foto vom 5 October 2012) hat gesagt…

Yepp!Alles richtig in beiden!Nur bei der U-Bahn Station war ich mir am anfang nicht so sicher aber war richtig!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Alles richtig "freu" :)

Ich liebe diese bücher!!!

Anonym hat gesagt…

naja... es gigt auch bessere spiele!
hatte gern noch mehr spiele!

Anonym hat gesagt…

gibt

Anonym hat gesagt…

yaiiih hatte 1000 p. (beim zweiten, dass war iwie leichter)
hab aber noch ne frage... der graf in der gegenwart is doch aber mr. marley odaa??? der war doch mit dem grafen von saint germain verwandt?!

naja...lg hannah

Melanie Heureux hat gesagt…

Nein, der Graf ist Mr.Whitman, und das ist ein und dieselbe Person wie der Graf in der Vergangenheit, er ist ja nie gestorben. Mr.Marley ist ein Nachkommen von Racokzy

Anonym hat gesagt…

oh ja stimmt...jetzt wo dus sagst erinnere ich mich...
danke...

Anonym hat gesagt…

hey,
ich weiß kommt ein bisschen spät aber ichh muss eure seite generell echt mal loben...ich bin erst vor kurzem drauf gestoßen aber ich muss sagen:
WOW!!!!!!!
sie is echt hammer...
meinte ja auch kerstin gier in der erwähnung im buch..
muss ihr voll und ganz recht geben
(der trailer is übrigens auch suuupiii...)
lg hannah

Paula(5 Oktober 2012 über Saphirblau &Smaragdgrün) hat gesagt…

1000 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bei beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!War eigentlich gar nicht so schwierig.(Ein FAN müsste das wissen!XD)

Paula(5 Oktober 2012 über Saphirblau &Smaragdgrün) hat gesagt…

T'schuldigung,bei dem 2en 1200 Punkte & BITTE einen 3en QUIZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fluss Echse hat gesagt…

Bei mir hat das 1. Quiz nicht gut funktioniert. Ich bin die ganze Zeit wieder zurück- oder vorwärts gesprungen bei den Fragen... :(
Das 2. Quiz fand ich besser, aber das mit der U-bahn-Station fand ich ein bisschen verwirrend, weil ich nachgeschaut habe und da kein Foto war. Erst hinterher habe ich den Kommentar von Lina bemerkt... ;(
Ich habe falsch geraten, erst als ich die richtige Antwort gesehen habe, war mir auch klar, dass es das sein musste... ;/
LG, Flussechse

Anonym hat gesagt…

Yay, bei beiden volle punktzahl!Das mit der U-bahn hab ich einfach geraten, kam mir irgendwie logisch vor :)und bei Miss Fairfax auch, das war aber auch eine gemeine Frage:)

Anonym hat gesagt…

Juhuuu 1000 Punkte.Nur bei dieser Miss Fairfax war ich mir nicht ganz sicher♥♥♥

Anonym hat gesagt…

JIPPI volle Punktzahl !!!!

Liebe Grüße Mila

Anonym hat gesagt…

Alles richtig! :)

Dschuleila hat gesagt…

Wow, das Quiz hat es in sich (Lob!). Ich glaube, ich muss die Bücher noch mal lesen. Das Quiz ist ein guter Grund dafür ^^

Kadti hat gesagt…

Jippie Höchstpunktzahl in beiden Quiz.. Aber Die Frage mit diesem bolfi oder wie auch immer einfach auf gut glück geraten :D

Paula aus Mallorca (5 Oktober über Saphirblau &Smaragdgrün) hat gesagt…

Eine Frage zu Tante Maddys Visionen:
Die erste Vision ist die von Gwenny auf der Turmuhr und dem Adler...,die zweite die mit dem Löwen und dem Herz dass von der Clippe fällt und demdie dritte die mit dem Ball und dem Schwert.Ist dann die vierte die mit Lucas und dem Panther der ihm die Kehle zerfezt?
Grüsse,Paula!

Lykka hat gesagt…

Ich liebe die Bücher!!!

<3 it for ever *-*

Anonym hat gesagt…

Ist echt cool das Quiz!(ich meine beide) Nur das mit der U-Bahnstation hab ich geraten. Aber im nachhinein kam ich mir blöd vor...
Ich meine war doch klar TEMPLE.
Naja, es muss eben auch noch dumme Leute geben ;)
LG

Insa hat gesagt…

1.000 *.*

Jana hat gesagt…

Oh man, das Rätsel war ja so was von einfach:D hoffe das 2. wird etwas schwerer!!!